Montag, 24. Juli 2017

VHS-Kurse können ab sofort gebucht werden


Die Volkshochschulen haben das neue Semester zur Buchung freigeschaltet. Bei einigen Kursen solltet ihr euch beeilen, denn sie sind schnell ausgebucht. Hier eine Auswahl. Mehr Kurse gibt es auf der Seite 'Workshops' hier im Blog:


 Schlechtes Licht? Dufte Bilder!

Der Klassiker unter meinen Kursen. Licht sehen lernen und die Kamera voll ausreizen!  Ohne Stativ und "doppelten Boden."

VHS Bremen und VHS Oldenburg
 NEU - Langzeitbelichtungen bei Tage mit Graufiltern

OK, Wasserfälle haben wir keine in Bremen, aber mit Langzeitbelichtungen kann man viel mehr machen. Kreative Techniken für wirklich ungewöhnliche Bilder!

VHS Bremen


Portraits mit Festbrennweiten

Einfache Tricks und Tipps rund um das Portrait. Was muss ich bei Festbrennweiten beachten? Wie reize ich ihre Vorteile voll aus?



VHS Bremen

NEU - Blitzen mit System 2 - mit mehreren Blitzen

Eine Fortsetzung meines Blitzkurses gibt es in diesem Semester. Dabei werden wir uns intensiv damit beschfäftigen wie man mit mehreren Blitze gleichzeitig auslöst. Die verschiedenen Methoden werden besprochen und die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme ausgelotet.


VHS Bremen




Drück' druff! Reportage-Fotografie

Geschichten in Bildern erzählen, einen eigenen Stil entwickeln, sich auf das Wesentliche konzentrieren.

VHS Bremen und VHS Oldenburg


Zwei Fotowalks im Bremer Westen, Blitzen mit System 1 und Fotozubehör im Eigenbau runden das Programm ab.
Kommentar veröffentlichen